This blog in funny pseudo-English.

Sunday, December 17, 2006

Advent Advent...

Heute ist der 3. Advent und obwohl wir einen Adventskranz haben (gut gut, etwas improvisiert ist der schon. Eigentlich ist es ein 4er Kerzenständer den wir allerdings traditionsgemäß mit 4 roten Kerzen bestückt haben), hatten wir weder am 1. noch am 2. Advent die Chance diesen anzuzünden (oder wohl eher die Kerzen). Auch heute werden wir nicht dazu kommen. Seit 2 Wochen hatten wir 2 heute malk wieder die Gelegenheit ein wenig Zeit miteinander zu verbringen... und die war kurz. Wenn es also dunkel wird (erfahrungsgemäß die Zeit des Tages die sich am besten´für das Anzünden von Kerzen eignet), werden wir nämlich wieder getrennte wegen gehen. In 1.5 Stunden bin ich bei einem Film-shoot als production assistant anwesend, während Vroni mit ein paar Freunden ne Grillung und weiteres unternimmt. Tjaja, hoffentlich gibts mal wieder ne gemeinsame Äktschn.
Zugegebenermaßen liegt die Hauptschuld (wenn es sowas gibt) bei mir. Ich habe einen Job bei einer Umzugsfirma und bin nun ein Mitglied der "Mini Movers" Familie. Da vor Weihnachten ALLE Leute umziehen wollen (verrückt die Aussis!) ist massig viel zu tun, was bedeutet dass ich die letzen 2 Wochen 6 Tage die Woche je 11 Stunden (durchschnittlich) gearbeitet habe. Viel Geld-wenig Zeit. Ist zwar mega anstrengend, aber zum Glück ist die Arbeit richtig klasse und macht mir echt Spass. Manchmal fahre ich den ganzen Tag alleine im Truck durch Melbourne (geleitet durch das hochgelobte GPS), meistens bin ich aber mit einem der anderen prepacker unterwegs und wir packen für die Leute mit Geldüberschuß, Zeitmangel, Faulheitssyndrom, Luxusgemüt, oder körperlicher Unfähigkeit die Wohung zusammen, so dass sie am nächsten Tag umziehen können. So komme ich auch in die entlegendsten Gegenden und die unzugänglisten Wohnungen und Häuser Melbournes! Gestern habe ich von einer britischen Lady deren Haus wir gepackt haben eine Packung zur Breitung von Glühwein geschenkt bekommen, da sie mich hat darüber reden hören und als Britin dieses Gesöff besten kennt. Also, bals heisst es hoch die Tassen und Weihnachtsmarktfeeling bei 35 Grad im Schatten!!!

0 Comments:

Post a Comment

<< Home